Über mich

“Ich glaube fest daran, dass uns unser Leben die beste Lösung zeigen will.”  

Erfolg-verwöhnter Pfad als Geschäftsführerin

Vielleicht sind  Sie aktuell in der Situation, in der ich 2009 war? Als ich damals erkannte, dass mein privates und berufliches Leben nur noch eine äußere Hülle war, änderte (s)ich alles.

Ich beendete meine Karriere und den Erfolg-verwöhnten Pfad als Geschäftsführerin eines Instituts in der Orthomolekularen Nährstofftherapie. Als auch meine erfolgreiche Tätigkeit als Gesundheitsberaterin.

Beate Brandl

Meine Berufung ...

… hatte sich ja schon längst in den vielen nationalen und internationalen Seminaren, workshops, Aus- und Weiterbildungen der letzten 20 Jahre im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Coaching und Familienstellen gezeigt, wie z.Bsp.:

  • Speech Communication Seminar, Language Teacher Training in den USA
  • Repatterning therapy (USA)
  • einjährige Ausbildung zum NLP Practitioner (DVNLP)
  • Ausbildung an der Akademie für personzentrierte Psychologie GmbH, Bonn (nach Gordon)
  • zweijährige Intensivausbildung Systemaufstellungen im Bereich Berufs-, Business- und Midlife Coaching 
  • uvm …

Ergebnis nicht nachhaltig genug ...

Das Coaching, so wie ich es gelernt hatte, hatte einen winzig kleinen Haken: Es funktionierte nicht nachhaltig genug. Das offensichtlich gelöste Problem tauchte in “Wiederholungsschleifen” immer wieder auf.

So konnte und wollte ich nicht coachen. Das war zutiefst unbefriedigend – für beide Seiten. Nachdem es ja immer einen Sinn im Leben gibt, auch wenn man diesen manchmal erst im Nachhinein erkennt, brauchte es wohl genau diese besonderen Lebensumstände, um auf einen ganz wichtigen Unterschied aufmerksam zu werden!

Nur die eigene Lösung wirkt .

Ich wollte den Grund für diese Endlosschleifen herausfinden.  Und veränderte mehr und mehr meine Herangehensweise. Das führte regelrecht in die Zielgerade – und ich betrat absolutes Neuland!

Ich entdeckte, was 99,9% aller Menschen nicht bewusst ist:

Wir bringen niemals nur unser Problem, sondern immer auch schon unsere EIGENE (!)  Lösung mit!

Sozusagen im Gesamtpaket. 

Deshalb bleibt eine Lösung „von außen“ auf Dauer  wirkungslos. Denn sie verwirrt uns nur oder überfordert uns sogar, da die Lösung nicht aus unserem Herzen kommt. Es gibt nur eine Person, die ihr Herz am besten spürt – und das sind Sie selbst! 

Lösungsweg selbst gehen!

Durch viele Jahre Tüfteln und Perfektionieren entwickelte ich meine Sehen & Verstehen Methode immer weiter.

Eine Coaching-Landkarte entstand.

Bei der jeder seine EIGENE Lösung, die er sozusagen Huckepack mit seinem Problem mitbringt  Schritt für Schritt selbst geht! Ich unterstütze Sie dabei.

Das heißt: Sie sehen, fühlen und verstehen welcher Schritt und welche Lösung stimmt, und welche nicht. Und zwar klar und unmittelbar. 

Das Ergebnis ist pure Freude und Dankbarkeit.

Alle Anliegen sind lösbar

Erst später stellte sich heraus, wie perfekt die Sehen & Verstehen Methode geeignet ist, die scheinbar unlösbaren Probleme aller Klienten in eine EIGENE Lösung zu verwandeln. Und den Zugang zu all deren Chancen und Möglichkeiten zu öffnen!

​Was macht eigentlich ein Lösungscoach?

Als Lösungscoach coache ich anspruchsvolle Menschen, die es satt haben, immer wieder vor unlösbaren Problemen zu stehen. Denn die meisten Menschen sind davon überzeugt, dass das Leben schwer und hart ist. Damit verlieren sie jeden Tag Lebensfreude und verbauen sich unzählige Chancen auf ein glückliches und entspanntes Leben. Mit meiner Sehen & Verstehen Methode öffne ich Menschen die Tür zu ihrer EIGENEN Lösung – und damit den Zugang zu all ihren Möglichkeiten.

“Schicksal entsteht kontinuierlich, wenn die Zeichen des Herzens missachtet werden.”

Beate Brandl

Ich bedanke mich für Ihre Bewertung bei Google

Entweder nur die Sterne anklicken

oder ein paar  Zeilen  – was Ihnen besonders gefallen hat.

  • Grund für Ihr Coaching
  • Konnten Sie Ihre EIGENE Lösung erkennen?
  • Wertvoll als Entscheidungshilfe?
  • Was ist das Besondere an der Arbeitsweise von Frau Brandl?
  • Was hat Sie am meisten überrascht bzw. beeindruckt?
  • Wurden Ihre Erwartungen erfüllt,  mit Ihrer Lösung zufrieden?
  • Können Sie die Sehen & Verstehen Methode weiterempfehlen?

Haben Sie Fragen? Ich helfe Ihnen gerne:

0177 54 56 143

Abonnieren Sie meinen Youtube Kanal: