„Das Schöne daran ist unter anderem, dass man nichts “tun” muss, weder vorher noch nachher. Es geschieht einfach. Sehr angenehm!”

Ingenieur und Firmeninhaber, 46 Jahre

Foto ist nicht Kunde

DIE HERAUSFORDERUNG

  • Als Ingenieur und Firmeninhaber mit mehreren Büros in der Energie-Beratung, sowie Planung von umwelttechnischen Fragestellungen von gewerblichen, als auch Industriekunden, (Wärme- und Energieversorgung) kenne ich die Herausforderungen eines 12 Stunden Tages nur zu gut.
  • Das kürzliche Aus meiner langjährigen Ehe, verbunden mit dem Auszug meiner Exehefrau mit unseren beiden Kindern hat tiefe Spuren hinterlassen. 
  • Ich hatte erkannt, dass mein hoher beruflicher Einsatz seinen Tribut gefordert hatte – sowohl was die Ehe, als auch meine körperliche Belastbarkeit betraf. 
  • Noch zeigte mein Körper keine sichtbaren Symptome, doch mir ist bewusst, dass es so nicht weitergehen kann und darf.
  • Genau in dieser Phase lernte ich Frau Brandl zufällig kennen – wir kamen ins Gespräch – und es ergaben sich tiefe und für mich sehr neue und interessante Einblicke in Zusammenhänge, die ich bis dato überhaupt noch nicht wahrgenommen hatte.

Ich buchte ziemlich spontan einen Coaching Termin und bin – rückblickend – immer noch über die Ergebnisse und Veränderungen überrascht. 

  • Ende einer langjährigen Ehe
  • Papa Wochenende
  • Groll gegenüber der Exehefrau
  • Firmenchef mit einem 12h Tag
  • Wunsch nach einer neuen Partnerschaft

DIE LÖSUNG

Beate Brandl:

Durch die Sichtbarmachung der mitgebrachten Herzlösung offenbarten sich die tiefen Verstrickungen mit den Eltern, Überzeugungen wie: “… Liebe gibt es nicht geschenkt, dafür muss man Leistung bringen,” kamen zutage. Ebenso die Ur-Angst vor dem Alleinsein / Verlassenwerden.

  • Mein Klient öffnet sich für den Gedanken, Situationen in einem völlig neuen Licht sehen zu können. 
  • Zusammenhänge, die sich plötzlich ganz anders darstellen,  Grundüberzeugungen, die bisher in Sackgassen führten, ändern sich.
  • Er erkennt seinen Lösungsweg, und geht ihn, mithilfe von Symbolen und begleitender Unterstützung meinerseits.
 

DAS ERGEBNIS

  • Seitdem geht es stetig bergauf, ich habe neue Zuversicht gewonnen

  • der Groll gegenüber meiner Exehefrau hat sich aufgelöst

  • und ich habe sogar zwischenzeitlich eine liebevolle Frau kennengelernt

  • meine Kinder spüren anscheinend meine neue Stärke, denn das Verabschieden nach einem Papa-Wochenende lief anders – es war kein Drama mehr.

  • Wofür ich wirklich keine Erklärung habe, ist, dass sich ein bestimmtes, seit bereits 3 Jahren bestehendes Kundenverhältnis nach dem ersten Coaching Termin signifikant geändert hat. Der besagte Großkunde initiierte von sich aus einen Termin, (was bis dato nie geschehen war) und ist nun an dem Auftrag höchst interessiert. Sollte dieser Auftrag zustande kommen (was sich nun im Rahmen des Möglichen befindet), dann würde genau dieser Kundenauftrag in meiner Firma zu einer Umsatzverdopplung führen.

  • Das kann natürlich Zufall sein, doch Frau Brandl bestätigte derartige “Zufälle” aus eigener und vielfältig anderer Erfahrung in ihren langjährigen Coachingerfahrung.

Zwischenergebnis: Nun sehe ich meinem 5. Coaching Termin entgegen – ein Abstand von ca. 4 Wochen hat sich als sehr produktiv erwiesen. Damit reißt der Faden nicht ab – und die neu gesetzten Impulse können wirken. Ich werde diese wertvolle Unterstützung auf alle Fälle weiterhin in Anspruch nehmen, denn ich habe am eigenen Leib erfahren wie anders sich mein Leben jetzt schon anfühlt. Was alles kann und wird sich dann erst noch zukünftig verändern? 

Fazit: Was mir an der Vorgehensweise von Frau Brandl besonders gut gefallen hat? Ihre Intuition, Souveränität und Fingerspitzengefühl genau das Richtige im richtigen Moment zu spüren und auszusprechen. Ja, dieses  Coaching ist auf alle Fälle wertvoll und bestens als  Entscheidungshilfe, sowohl für private, als auch berufliche Anliegen geeignet. Das Schöne daran ist unter anderem, dass man nichts “tun” muss, weder vorher noch nachher. “Es geschieht einfach”. Sehr angenehm!