“Das Leben macht wieder Spaß! Mein Problem hat sich endlich aufgelöst. Herzlichen Dank!“

Finanzberatungsbereich, Selbständig, 47 Jahre

Foto ist nicht Kunde

DIE HERAUSFORDERUNG

  • Ich kenne Frau Brandl schon mehrere Jahre, sodass auch eine entsprechende geschäftliche Vertrauensbasis besteht. Als ich Frau Brandl von meinem privatem Problem erzählte, machte sie mir spontan den Vorschlag, sich das Thema einfach einmal „völlig anders“ anzuschauen.   
  • Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich keinerlei Erfahrung mit dieser Art von Coaching. Meine Gefühle waren entsprechend gemischt, doch das Problem beschäftigte mich bereits sehr intensiv, und das seit so vielen Jahren, dass ich gerne zu diesem „Versuch“ bereit war.
  • Meine Erwartung bestand darin, endlich eine Lösung für dieses Problem zu finden! Bei der Gesprächstherapie, die ich mal versuchte, fühlte ich mich wie der „Kranke auf der Coach“ – ein Ansatz, der mir ganz und gar nicht gefiel.

Mit der Sehen & Verstehen Methode betrat ich also eine völlig neue Welt – und bin nach wie vor fasziniert. Besonders beeindruckend ist die Möglichkeit, dass man damit  alle Varianten ausleuchten kann! Zusammenhänge, die man selbst sieht.

  • Gletscherspalte
  • Problemthematik komplett verrannt
  • Verantwortung übernehmen ja/nein?

DIE LÖSUNG

Beate Brandl:

Die Sichtbarmachung der mitgebrachten Herzlösung führte direkt in den notwendigen Perspektiven-Wechsel und damit endlich raus aus der Endlosschleife.

  • Kunde erkennt die größeren Zusammenhänge – das große Bild des Ganzen. 
  • Er erkennt und spürt was es braucht, damit sich die Lösung ganz von selbst zeigen kann.
  • Damit geht er Schritt für Schritt seinen eigenen Lösungsweg, mithilfe von Symbolen und begleitender Unterstützung meinerseits.

DAS ERGEBNIS

  • Erst durch die neue Perspektive, durch das Verändern des eigenen kleinen Bildes in ein großes Bild, das alle dazugehörenden Parameter miteinbezieht, wurde die Lösung klar.

  • In diesem – mir völlig neuen – Kontext wurde es plötzlich logisch und nachvollziehbar. Die von Frau Brandl verwendeten Figuren und Symbole helfen enorm, Dinge, Personen und Zusammenhänge „plastisch“ zu sehen – wie gesagt, nach wie vor faszinierend!

  • Ja, meine Erwartungen haben sich voll und ganz erfüllt! Damit habe ich mein Problem tatsächlich lösen können. Vorher fühlte ich mich wie in einer Gletscherspalte sitzend und hatte mich immer mehr in meiner Problemthematik verrannt.

  • Deshalb war ich auch nicht mehr offen für dieses Thema. Ich bin sehr dankbar und glücklich über diese so einfache und doch so effektive Methode!

Fazit: Was das Besondere an der Methode  ist?  Die Persönlichkeit von Frau Brandl und ihre Methode, das Anliegen und die Lösung ganzheitlich  in Einklang zu bringen. Ich habe Frau Brandl bereits weiterempfohlen und werde dies auch zukünftig tun.